FINDING VENICE Ausstellung Galerie am Elisengarten, Aachen

News

FINDING VENICE | JÜRGEN KLÜCK

Vernissage am 23.08.2019, 19 Uhr

Formen und Farben in flüchtigen Bewegungen, Einzelelemente verschmolzen zu einem dynamischen Gefüge, die Realität nur noch in Anklängen erkennbar … Jürgen Klück bricht mit klassischen Motiv-Idealen der Fotografie.

Zeit, Raum und Bewegung sind das Spielfeld des in Selm geborenen Fotografens. Statt – wie für die Fotografie sonst typisch – statischen Motiven, die in einem Augenblick verharren, vereint er mehrere Momente und spielt mit technischen Raffinessen. Auf so hohem Niveau künstlerisch werden seine Fotografien oftmals im ersten Moment für gemalte Bilder gehalten – oder die Vermutung kund getan, es würde sich um eine am Computer veränderte Fotografie handeln. Beide Mutmaßungen sind zu verneinen und unterstreichen abermals die künstlerische Fertigkeit des 67-Jährigen, der im Übrigen ein Quereinsteiger ist – ein sehr erfolgreicher.

In Einzel- und Gruppenausstellungen in Münster, Köln, Mallorca waren seine Arbeiten bereits zu sehen und konnten erfolgreich in Sammlungen vermittelt werden.

Wie der Titel der Ausstellung “Finding Venice | Jürgen Klück” es bereits verrät, stehen die ausgewählten Exponate der Ausstellung in unserer Galerie in einer besonderen Beziehung zur Lagunenstadt Venedig.

Schon neugierig? Dann besuchen Sie uns zur Vernissage am Freitag, 23. August 2019, ab 19.00 Uhr und lassen Sie sich in fremde – und doch bekannte – Welten entführen!

Die Vernissage findet in Anwesenheit des Künstlers statt.

Laufzeit der Ausstellung: 24.-31. August 2019